Unsere Sprechstunden laufen wieder - allerdings reduziert, um ein hohes Patientenaufkommen zu vermeiden. Das gehört zu den strengen Hygienemaßnahmen in der Augenklinik Sulzbach. Durch Sicherheitsabstand und Schutzausrüstung beugen wir Infektionen vor. Die Untersuchungen erfolgen mit medizinischer Schutzmaske. Keine Sorge: Patienten mit Corona-Verdacht werden in isolierten Bereichen des Knappschaftsklinikums Saar behandelt, streng getrennt von den übrigen. Daher sind Sie bei uns bestmöglich geschützt. Verzichten Sie also bitte nicht aus Furcht vor Corona auf Ihre optimale medizinische Versorgung.

Achtung: Besuchsstopp ab dem 24. Oktober!

Im Zuge der aktuell weiter steigenden Anzahl von Neuinfektionen mit dem Corona-Virus werden die Besuchszeiten im Knappschaftsklinikum Saar wie folgt angepasst:
Es gilt bis auf Weiteres ein allgemeines Besucherverbot. Diese Entscheidung dient ausschließlich dem Schutz unserer Patienten und Ihrem persönlichen Schutz. Wir bitten um Ihr Verständis.

Ausnahmen bei Palliativpatienten und kritisch Erkrankten sind möglich, hierzu muss Kontakt mit der Station aufgenommen werden. Für die gesamte Zeit des Besuchs müssen Patient und Besucher auf dem Zimmer bleiben.
Angehörige können persönliche Sachen von Patienten an der Pforte am Eingang abgeben.
Begleitpersonen von Minderjährigen, desorientieren Menschen, Patienten mit Sprachbarriere und bei Aufklärungsgesprächen sind weiterhin gestattet.

Wann immer möglich sollte jedoch auf eine Begleitung verzichtet werden.

- In den Häusern gelten strenge Hygieneregeln, darunter Maskenpflicht und reduzierte Fahrgastzahl in den Aufzügen.

- Die Cafeteria bleibt bis auf weiteres für Besucher und Patienten geschlossen.

Mehr auf unserer Corona-Infoseite

Aktuelles zum Corona Virus